TERMINE

April/2019
# GEMEINSAM AUGARTLN
Ort: MUWA Museum der Wahrnehmung, Friedrichgasse 41

Café Jakomini hat das Projekt „AuGartln“ übernommen und wird im Jahr 2019 in Kooperation mit pro mente steiermark mit einer Reihe von Veranstaltungen rund um das Thema Urban Gardening überraschen. „AuGartel´n“ besteht aus 6 farbenfroh gestalteen Hochbeeten, die vor dem Museum der Wahrnehmung aufgebaut sind.

Es sollen ab April 2019 nicht nur ein Blickfang vor dem Museum der Wahrnehmung im Augarten entstehen, an dem Kulturpflanzen bewundert und heimisches Gemüse geerntet werden können, sondern soll sich das AuGartln-Platzl auch zu einem beliebten Treffpunkt im Bezirk Jakomini für Jung und Alt entwickeln.

 

Freitag, 03.Mai/2019
# KOCHEN MIT DEM BEZIRKSVORSTEHER

Ort: Stadtteilzentrum Jakomini / Conrad-von-Hötzendorf-Straße 55

Schon einmal mit dem Bezirksvorsteher von Jakomini gekocht? Das war das Motto der ersten Kochveranstaltung, die im November 2018 mit über 50 Gästen im Stadtteilzentrum Jakomini stattfand.

Es war ein toller gemeinsamer Kochabend und so haben wir uns entschlossen, dass wir dieses Kochevent im Frühling 2019 erneut stattfinden lassen. Was erwartet Euch diesmal? Natürlich ein wunderbares Menü unter dem Motto „Frühlingserwachen“.

Lasst Euch überraschen.

 

Freitag, 24. Mai 2018 // 18.30 Uhr
#SCHAU JAKOMINI!
Ort: Stadtteilzentrum Jakomini / Conrad-von-Hötzendorf-Straße 55

Café Jakomini wird aus der erfolgreichen Ausstellung 2018 im GrazMuseum „Schau Graz! – 426 Standpunkte zur Situation der Stadt“ den Bezirk VI. Jakomini im Rahmen einer Bezirksausstellung erweiternd präsentieren.

Dabei soll nicht nur eine tiefergehende Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Stadtteilen im klassischen Innenstadtergänzungsbezirk Jakomini erfolgen, sondern auch als Teil einer Bezirksforschung eine Verkoppelung mit dem Alltagsleben und Verortung und Identifikation mit dem eigenen Wohnumfeld im Quartier vollzogen werden.

 

Weitere Informationen zum gesamten Projekt CAFÉ JAKOMINI gibt es auch auf der Webseite des MUWA Museum der Wahrnehmung:
https://www.muwa.at/cafe-jakomini/